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FAQ

Bestellung, Versand & Lieferung

Wie kann ich eine Bestellung durchführen?

Ihr habt folgende Möglichkeiten: Schnell und bequem direkt in unserem Onlineshop oder auch manuell über E-Mail, Telefon oder WhatsApp zu bestellen. Bitte beachtet, dass bei einer manuellen Bestellung nur Vorauskasse oder PayPal als Zahlart möglich ist.

Tel. & WhatsApp: +49 15124000201 
E-Mail: alpakas.ramsau@gmail.com

Muss ich mich bei einer Online-Bestellung registrieren?

Nein. Lediglich die normalen Daten müssen eingegeben werden. 

Wo trage ich den Gutscheincode ein?

Bitte trage den Gutscheincode in das dafür vorgesehen Feld im Warenkorb ein. Dieses findest du auf der linken Seite ganz unten unter deinen Artikeln. Funktioniert dieser nicht, überprüfe bitte, ob der Gutscheincode korrekt eingegeben ist. 
Sollte er nicht funktionieren, so kontaktiere uns gerne hierzu. 

Kann ich meine Lieferadresse nach der Bestellung noch ändern?

Solltet Ihr noch keine Versandbestätigung erhalten haben, können wir diese noch ändern.
Bitte kontaktiert uns hierzu umgehend. 

Ich habe einen falschen Artikel bestellt - kann ich die Bestellung noch ändern?

Eine nachträgliche Änderung ist nur möglich, wenn Ihr noch keine Versandbestätigung erhalten habt.
Bitte wendet Euch umgehend an uns. 

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Eine Stornierung der Bestellung ist möglich, solange Ihr noch eine Versandbestätigung erhalten habt. 
Wir bitten um rechtzeitige Mitteilung. 

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

In unserem Shop bieten wir folgende Zahlungsmethoden an:
Kredit- & Debitkarten, Sofortüberweisung, PayPal & Vorauskasse (Überweisung) an 

Kann man Gutscheine erwerben?

Ja, es gibt zweierlei Gutscheine in unserem Shop.
Einmal reine Produktwertgutscheine oder Wertgutscheine für Alpaka-Wanderungen.
Diese sind mit verschiedenen Wertguthaben in unserem Onlineshop erhältlich.
Gerne fertigen wir Euch auch Gutscheine über individuelle Beträge an. Kontaktiert uns dazu einfach.
Produktgutscheine sind in unserem Online-Shop oder auch vor Ort einlösbar. 

Wandergutscheine sind ausschließlich vor Ort einlösbar.

Rückerstattung von Gutscheinen?

Erworbene Gutscheine sind von Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen. 
Wandergutscheine können auf Anfrage in Produktgutscheine umgewandelt werden. 

Mit welchem Paketdienstleister wird versendet?

Wir versenden Produkte ausschließlich mit DHL. Gutscheine werden per Brief an Euch versendet.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Eure Bestellung verlässt innerhalb von 24 Stunden an Werktagen unser Haus. Die Lieferzeit beträgt 3-5 Werktage. In den Monaten November bis Januar, sowie an Feiertagen kann es durch ein erhöhtes Paketaufkommen zu Verzögerungen durch den Versanddienstleister kommen. Alle Angaben zu Lieferzeiten sind ohne Gewähr.

Was kostet der Versand?

Der Standardversand nach Deutschland beträgt
bis 2kg (Maße: 60 x 30 x 15 cm): € 5,49
bis 5kg (Maße: 120 x 60 x 60 cm): € 6,99
bis 10kg (Maße: 120 x 60 x 60 cm): € 10,49
 
Der Standardversand nach Österreich beträgt
bis 2kg (Maße: 60 x 30 x 15 cm): € 14,49
bis 5kg (Maße: 120 x 60 x 60 cm): € 16,49
bis 10kg (Maße: 120 x 60 x 60 cm): € 21,49

Kostenloser Versand ab einem Bestellwert von € 300,00

Wertgutscheine werden kostenlos versendet werden. 

Die Versandkonditionen können sich laufend ändern und sind ohne Gewähr.

Kann ich meine Bestellung abholen?

Ihr habr die Möglichkeit, Eure Bestellung abzuholen. Bitte dies im Warenkorb bei Versand Alpaka-Alm Abholung auswählen. Sobald die Bestellung abholbereit ist, erhaltet Ihr eine Bestätigungs-E-Mail. Die Abholung ist kostenfrei.
Abholadresse:
Wirtshaus Waldquelle, Riesenbichl 25, 83486 Ramsau bei Berchtesgaden

Ist ein Express-Versand möglich?

Ein Express-Versand ist auf Anfrage möglich. 

Wo ist mein Paket?

Sobald das Paket dem Versanddienstleister übergeben wurde, erhaltet Ihr automatisch eine E-Mail von uns mit der Sendungsnummer Eures Pakets. Beachtet bitte, dass eine Standortverfolgung nicht sofort möglich ist, sondern erst, wenn das Paket in einem Verteilzentrum gescannt wurde. In der Regel dauert die Aktualisierung max. bis zu 24 Stunden.

Unvollständige oder falsche Lieferung erhalten - was tun?

Sollte Eure Lieferung unvollständig sein oder habt Ihr einen falschen Artikel erhalten, kontaktiert uns bitte wir helfen Euch gerne weiter. Bitte schickt uns eine E-Mail oder WhatsApp mit dem Foto von der Rechnung (diese findet Ihr im Paket), sowie von der Verpackung und den erhaltenen Produkten.
alpakas.ramsau@gmail.com oder +49 151 24 00 02 01

Beschädigtes Paket oder Ware erhalten - was nun?

Unsere Produkte werden mit aller Sorgfalt verpackt. Sollte Euer Paket trotzdem beschädigt bzw. auch die Ware beschädigt sein, bitten wir um Rückmeldung mit Fotos, damit wir dieses beim zuständigen Versanddienstleister reklamieren können und uns um einen Ersatz kümmern können. 

Wie wird die Bestellung verpackt?

Auf Grund des Nachhaltigkeitsgedanken wiederverwenden wir für den Versand Kartons, Umverpackungen und Füllmaterial, daher ist es möglich, dass Ihr unsere Produkte auch in einem Amazon-Karton, Schuhkarton oder ähnlichem erhaltet. Produkte ohne eigene Verpackung werden von uns in seidenpapierähnlichem Material eingewickelt. Eurer Bestellung liegt immer eine Rechnung bei. 

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